STORIES

 100 miles (161km) run by 🤩 Daniel + Mark 🤩

Crazy men and their ideas 🤩 On October 2nd, 2020, three brave men from our team started an unbelievable, unique, adventurous and forever unforgettable journey 🤩 Daniel + Mark wanted to run their first 100 mile run (161km in a row) with me. Yes, you read that correctly 🤩161km🤩Now everyone thinks of them "insane, crazy, crazy, crazy or or ...". Fortunately, I only accompanied them on the bike. Quote from the two of them "Chris, we're crazy, but you go one better". Indeed, it takes a bit of courage to do the 161km bike ride with a 40kg trailer. At 6:28 p.m., the starting signal was given at Dortmund Central Station 💥🏃🏃💨

The plan was to walk from Dortmund to Lingen. After a little wandering across Dortmund, we finally got to the Dortmund-Ems Canal 😂 We took it with humor🤩 As unbelievable as it sounds, but I've never laughed so much in my life! Imagine accompanying Waldorf and Statler (Mupet Show) for 28 hours in a row and there is one gag after the other 😂😂😂

The good i-phone navigation system brought us another odyssey around the sewage treatment plant in Westhof near Meckinghoven at kilometer 23. When we defeated them together, it was fun and lively on the canal. Then it went like clockwork. We took a break every 10 kilometers to recharge our batteries or change clothes.

Together we looked forward to the first coffee + freshly filled rolls that dear Nina served us in the morning. From then on she took over, including the mobile VP every 10km. Thank you very much for that 🤩🤩🤩 Quote Daniel: "The support, helpers, family, crew, etc. are the real heroes of such a project. The runner just has to run."

After the Triple Marathon we got a runners visit from Jana and Martina 🤩🤩 The two of them had a few goodies with them for us. Thank you so much for that 🤩🤩 Martina had decided to run her first longest run that she has run so far. So far she has had a half marathon on the clock. With the right division everything is possible and so she was exactly right with us: "Because giving up is not an option for us."

So it is not surprising that we arrived in Rheine with 30km or 150km on the clock. Surprised by a mega downpour, we sat completely soaked at a bus stop. Fortunately, that passed too. Martina was determined "If I have now managed the 30km, I will also manage the last 12km for my first marathon." With this determination, she achieved her dream of "marathon". ❤️ Congratulations on the finish, dear Martina, you Marathoni🤩

Because dear Mark and Daniel are not so fresh after 152km  were on the way, we walked the last 9km together with Nina towards the goal "161km run". Overjoyed and tired, we crossed the finish line "Yes, we did it" 🏃🥰💥💪🍾🎉 together

Start in Lengerich.jpeg
Start Hauptbahnhof Dortmund.jpg
Dortmund City II.jpg
Dortmund City IV.jpg
Dortmund City.jpg
Pause.jpg
Kraftwerk I.jpg
Pause VI.jpg
Trio mit Nina I.jpg
83km.jpg
Auf in den Sonnenaufgang I.jpg
Auf in den Sonnenaufgang X.jpg
Auf in den Sonnenaufgang VII.jpg
Auf in den Sonnenaufgang II.jpg
100km.jpg
Hafen Münster.jpg
Daniel & Mark II.jpg
Daniel & Mark III.jpg
127km.jpg
127km I.jpg
Laufbesuch von Jan + Lea.jpeg
Martina.jpeg
Yes we did it.jpg
Yes we did it II.jpg

TEAM TOGETHER STRONG STORIES

Natti Engmann alias Ultra Puss

Natti und Laurena
Natti und Laurena

press to zoom
Machete und Ultrammieze
Machete und Ultrammieze

press to zoom
Natti verkleidet
Natti verkleidet

press to zoom
Natti und Laurena
Natti und Laurena

press to zoom
1/8

The Corona running year 2020 ❤️
Actually, as a marathon / ultra runner🏃‍♀️ I wanted to have a completely normal year with some nice runs, for which we were already registered for the most part. Unfortunately, this virus didn't just thwart our planning. An official marathon and an official ultra took place for me. I really had to come up with something, not only to stay in training, but also to keep running fun. From the beginning of May I decided to do my own marathon / ultra series for myself, with 13 marathon / ultras coming around on 13 consecutive weekends.


So the whole thing wasn't planned at all, especially not my own 100 km run! 🤪 This would not have been possible without my friend, he always accompanied me with plenty of food and motivation‍♂️🏽‍♀️, so together we were strong❤️❤️
After that I continued to train hard, but still you fell back into a runner's hole ...


Sometime in the late summer I got an invitation from Christian Conerman for 7Crun (7 Continents Run). He first explained to me in detail that you can run as many kilometers in 9 days as you want and strength, and then enter them on a dashboard at first very interesting, but up to now I wasn't that much of a fan of virtual runs


I first discussed this with Machete🏽‍♂️ (friend and trainer) because if I did then I wanted to try it with him. No sooner said than done ... we decided to take part in the South America Challenge. There it was again, the excitement and joy before the competition! I was so motivated, that was missing so much in the last few weeks! The plan for me was to do 120-150 km in 9 days, Machete wanted 100 km. This plan didn't work out, Machete rocked the thing with 190 km running and 88 km cycling. In addition, on the last day of the challenge, we were allowed to accompany a good friend (Marcel Schöpf) on his first ultra of 50 km, it was just great, and also dream weather
Deserved 8th overall place for machete!

 

I actually made it to 276 km in the 9 days, and thus secured 1st place overall in my first Challenge! I haven't been that proud for a long time! In addition, I not only got this mega awesome medal, but also an extra award from my darling!

 

THANKS!
ALSO FOR THE JOINT SUPPORT! ❤️❤️❤️
AND THANK YOU CHRISTIAN FOR THIS GREAT OPPORTUNITY🤩😍👍


In addition, my daughter Laurena was also really sporty, she cycled a few kilometers with her bike next to me / us, ‍♀️ and collected 58 km for South America, just over 64 km for Australia, and for Asia even 96 km! 🤩 Of course I was really proud of her! For Europe / Switzerland she rode another 19 km by bike, ‍♀️ and 7 km inline skating! In her age group she was always in first place! 🥇 The medal was of course also the greatest motivation!

 

I myself took part in the other 4 challenges: Australia with 261 km, 3rd overall place🥉- Asia with 216 km, 8th overall place- Antarctica with 230 km, 8th overall place- and Europe / Switzerland with 254 km, 2nd overall place.🥈 Simply a mega , emotional, sporty, big and motivating event that I can only recommend, especially now at this sad, bleak and depressing time, at least as a long-distance runner. In 2020 I made it to a total of 3440.43 kilometers, I haven't run that much in a year! AWESOME!

 

In 2020 I ran 26 marathons / ultras! 🏽‍♀️ However, I would never have done this alone! But something like that only happens when you are incited by certain people! So folks, nothing is impossible, there is no such thing as nothing!

AND TOGETHER WE ARE STRONG!
Incidentally, this is also our team in the 7Crun!
Until then, your ultra runner Natti alias
ULTRA KITTY🏃‍♀️❤️😘

STORIES

 100 Meilen (161km) Lauf von 🤩 Daniel + Mark 🤩

Verrückte Männer und ihre Ideen 🤩 Am 02.10.2020 starteten drei mutige Männer von unserem Team eine unglaubliche, einmalige, abenteuerliche, und für immer unvergessliche Reise 🤩 Daniel + Mark wollten gemeinsam mit mir, ihren ersten 100 Meilen Lauf (161km am Stück) erlaufen. Ja, richtig gelesen 🤩161km🤩Jetzt denkt jeder bestimmt von ihnen "Wahnsinn, crazy, verrückt, abgefahren oder oder...". Zum Glück habe ich die Beiden nur auf dem Rad begleitet. Zitat der Beiden "Chris, wir sind schon verrückt, aber Du setzt noch einen drauf". In der Tat, es gehört schon ein bisschen Mut dazu, 161km die Radbelgeitung mit einem 40kg schweren Anhänger zu machen. Um 18:28Uhr viel der Startschuss am Dortmunder Hauptbahnhof 💥🏃🏃💨

Der Plan war, von Dortmund bis nach Lingen zu laufen. Nach einem kleinen Irrlauf quer durch Dortmund, gelangten wir dann doch noch an dem Dortmunder-Ems-Kanal 😂 Wir haben es mit Humor genommen🤩So unglaublich es klingt, aber ich habe noch nie so viel in meinem Leben gelacht! Stellen Sie sich vor, sie begleiten Waldorf und Statler (Mupet Show) 28 Stunden am Stück und es kommt ein Gag nach dem anderen 😂😂😂

Das gute i-Phone Navi hat uns bei Kilometer 23 eine weitere Irrfahrt rund um das Klärwerk in Westhof bei Meckinghoven beschert. Als wir diese gemeinsam besiegt haben, ging es lustig und munter am Kanal weiter. Anschließend lief es wie geschmiert. Wir machten alle 10 Kilometer eine Pause, um Energie zu tanken oder die Kleidung zu wechseln.

Gemeinsam freuten wir uns auf den ersten Kaffee + frisch belegte Brötchen, die uns die liebe Nina in den Morgenstunden servierte. Sie übernahm ab dan an, auch den mobilen VP alle 10km. Vielen lieben DANK dafür 🤩🤩🤩 Zitat Daniel: "Die Begleitung, Helfer, Familie, Crew usw. sind die wahren Helden eines solchen Projekts. Der Läufer muss nur laufen."

Nachdem Tripel-Marathon bekamen wir läuferischen Besuch von Jana und Martina 🤩🤩 Die Beiden hatten ein paar Leckereien für uns mit im Gepäck. Vielen lieben DANK dafür 🤩🤩 Martina hatte sich vorgenommen, ihren ersten längsten Lauf, den sie bisher gelaufen ist, zu laufen. Einen Halbmarathon hatte sie bisher auf der Uhr stehen. Mit der richtigen Einteilung ist alles möglich und damit war sie bei uns genau richtig: "Denn Aufgeben ist für uns keine Option."

Also ist es nicht verwunderlich, dass wir in Rheine angekommen, die 30km bzw. 150km auf der Uhr stehten hatten🤩 Von einem mega Regenguss überrascht, sassen wir dann völlig durchnässt an einer Bushaltstelle. Zum Glück ging auch der vorrüber. Martina war fest entschlossen "Wenn ich jetzt die 30km geschafft habe, schaffe ich auch noch die letzten 12km für meinen ersten Marathon." Mit dieser Entschlossenheit erreichte sie ihr Wunschziel "Marathon". ❤️lichen Glückwunsch zum Finish liebe Martina, Du Marathoni🤩

Da der liebe Mark und Daniel nach 152km nicht mehr ganz so frisch  unterwegs waren, gingen wir mit Nina gemeinsam die letzten 9km dem Ziel "161km Lauf" entgegen. Überglücklich, müde gingen wir gemeinsam über die Zielline "Yes, we did it"🏃🥰💥💪🍾🎉

Start in Lengerich.jpeg
Start Hauptbahnhof Dortmund.jpg
Dortmund City II.jpg
Dortmund City IV.jpg
Dortmund City.jpg
Pause.jpg
Kraftwerk I.jpg
Pause VI.jpg
Trio mit Nina I.jpg
83km.jpg
Auf in den Sonnenaufgang I.jpg
Auf in den Sonnenaufgang X.jpg
Auf in den Sonnenaufgang VII.jpg
Auf in den Sonnenaufgang II.jpg
100km.jpg
Hafen Münster.jpg
Daniel & Mark II.jpg
Daniel & Mark III.jpg
127km.jpg
127km I.jpg
Laufbesuch von Jan + Lea.jpeg
Martina.jpeg
Yes we did it.jpg
Yes we did it II.jpg

TEAM GEMEINSAM STARK STORIES

Natti Engmann alias Ultramieze

Natti und Laurena
Natti und Laurena

press to zoom
Machete und Ultrammieze
Machete und Ultrammieze

press to zoom
Natti verkleidet
Natti verkleidet

press to zoom
Natti und Laurena
Natti und Laurena

press to zoom
1/8

Das Corona-Laufjahr 2020 ❤️
Eigentlich wollte auch ich als Marathon/Ultraläuferin🏃‍♀️ ein ganz normales Jahr führen mit so einigen schönen Läufen, wo wir zum größten Teil auch schon angemeldet waren. Leider hat uns da dieser Virus nicht nur einen Strich durch die Planung gebracht. Ein offizieller Marathon und ein offizieller Ultra haben für mich stattgefunden. Ich mußte mir unbedingt was einfallen lassen, nicht nur um im Training zu bleiben, sondern auch um weiterhin Spaß am Laufen zu haben. Ich beschloß ab Anfang Mai für mich selber meine eigene Marathon/Ultra-serie zu machen, dabei kamen 13 Marathon/Ultras an 13 aufeinander folgenden Wochenenden rum.


So war das Ganze nun gar nicht geplant, vor allem nicht mein eigener 100 km Lauf!🤪 Dies wär ohne meinen Freund nicht möglich gewesen, er begleitete mich immer mit reichlich Verpflegung und Motivation‍♂️🏽‍♀️, also gemeinsam waren wir stark❤️❤️
Danach trainierte ich zwar fleißig weiter,aber trotzdem fiel man wieder in so'n Läuferloch...


Irgendwann im Spätsommer bekam ich dann von Christian Conerman eine Einladung für 7Crun (7 Kontinente Run).️Er erklärte mir erstmal ausführlich das man in 9 Tagen so viele Kilometer läuft wie man Lust und Kraft hat, und diese dann über ein Dashboard einträgt.Hörte sich erstmal sehr interessant an,aber ich war bis Dato gar nicht so der Freund von virtuellen Läufen.🤷🏽‍♀️


Ich sprach dies erstmal mit Machete🏽‍♂️(Freund und Trainer) ab,weil wenn dann wollte ich es mit ihm versuchen.Gesagt getan....wir entschieden uns an der Challenge Südamerika teilzunehmen. Da war es wieder,die Aufregung und Freude vorm Wettkampf!Ich war so motiviert,das fehlte in den letzten Wochen so sehr!Der Plan war für mich 120-150 km in den 9 Tagen zu schaffen, Machete wollte 100km. Dieser Plan ist nicht aufgegangen.Machete rockte das Ding mit 190 km Laufen und 88 km Fahrradfahren.🏽‍♂️‍♂️ Er begleitete mich nämlich wieder fleißig mit Verpflegung auf die längeren Strecken. Zudem durften wir am letzten Tag der Challenge einen guten Freund (Marcel Schöpf) bei seinem ersten Ultra von 50 km begleiten,es war einfach toll,und dazu noch Traumwetterchen.🏽‍♂️🏽‍♀️‍♂️
Verdienter 8ter Gesamtplatz für Machete!

 

Ich habe es tatsächlich auf 276 km in den 9 Tagen geschafft, und somit gleich in meiner ersten Challenge Platz 1🥇 Gesamtwertung gesichert! So stolz war ich lange nicht! Zudem bekam ich nicht nur diese mega geile Medaille,sondern auch eine extra Auszeichnung von meinem Schatz!

 

DANKE!
AUCH FÜR DIE GEMEINSAME UNTERSTÜTZUNG! ❤️❤️❤️
UND DANKE CHRISTIAN FÜR DIESE GROßARTIGE MÖGLICHKEIT🤩😍👍


Außerdem ist meine Tochter Laurena auch mal so richtig sportlich aus sich heraus gekommen,sie radelte nämlich so einige Kilometer mit dem Fahrrad neben mir/uns her,‍♀️und sammelte so für Südamerika 58 km,für Australien knapp über 64 km, und für Asien sogar 96 km!🤩 Da war ich natürlich so richtig stolz auf sie! Für Europa/Schweiz ist sie nochmals über 19 km mit dem Fahrrad gefahren,‍♀️und 7 km Inliner! In ihrer Altersklasse war sie so immer auf den ersten Platz!🥇Die Medaille war natürlich zusätzlich die größte Motivation!

 

Ich selber lief noch an den weiteren 4 Challenges mit:Australien mit 261 km ,3terGesamtplatz🥉- Asien mit 216 km ,8ter Gesamtplatz- Antarktis mit 230 km, 8ter Gesamtplatz- und Europa/Schweiz mit 254 km , 2ter Gesamtplatz.🥈 Einfach ein mega, emotionales, sportliches, großes und motivierendes Event, das ich nur weiter empfehlen kann, gerade jetzt zu dieser doch traurigen, trostlosen und deprimierender Zeit, zumindest als Langstreckenläuferin. So habe ich es im Jahr 2020 auf 3440,43 Gesamtkilometern geschafft,soviel bin ich im Leben in einem Jahr nicht gelaufen! KRASS!

 

Im Jahr 2020 bin ich 26 Marathon/Ultras gelaufen!🏽‍♀️ Ich hätte dies allerdings nie alleine geschafft! Aber so etwas passiert nur wenn man von so gewissen Menschen angestachelt wird! Also Leute, nichts ist unmöglich, geht nicht gibt es nicht!

UND GEMEINSAM SIND WIR STARK!
So lautet auch übrigens unser Team im 7Crun!
Bis dahin, eure Ultraläuferin Natti alias
ULTRA-MIEZE🏃‍♀️❤️😘