PODCAST

Gemeinsam starke Podcast´s
mit Jule von der Laufmasche und
Leo Läuferknie vom Schneckentempo

Laufmaus - Schneckentempo Nr. 84.jpeg

PODCAST-FOLGE 84 MIT DER LAUFMAUS

24. November 2021

Jetzt reinhören:

In Folge 84 präsentiert Gesellschafter Martin Rutemöller die Laufmaus. 


Die Laufmaus ist ein ergonomisch geformtes Griffelement aus Spezialkunststoff, das die Körperhaltung von Läufern derart optimiert, dass sie effizienter, entspannter und damit gesünder laufen können.


Zudem berichtet der Gründer des Teams „Gemeinsam Stark“, Christian Conermann, über seine Erfahrung mit der Laufmaus.

PODCAST-FOLGE 79 Laufmasche meets Laufmaus

20. November 2021

Jetzt reinhören:

Pa-Dam! Da ist direkt eine neue Folge der Laufmasche und zwar "Laufmasche meets @lauf_maus".


Laufmaus - was ist denn das? So hab' ich auch reagiert, als ich das erste Mal von der Laufmaus gehört habe. Nein, gemeint ist zum Glück keine schicke junge Läuferin, die von älteren Herren despektierlich verniedlicht wird, sondern ein neues Lauftool. Vor wenigen Wochen hat sich die Laufmaus bei @diehoehlederloewen.vox präsentiert und seitdem einen riesen Bekanntheitssprung hingelegt.

Laufmasche.jpg
Cover-71.jpg

PODCAST-FOLGE 71 TEAM GEMEINSAM STARK

17. März 2021

In Folge 71 begrüßt Leo Läuferknie die kreative Martina und den enthusiastischen Christian vom Team "Gemeinsam Stark".
 

Als virtuelles Team beim 7 Continental Run (7CRUN) gestartet, entwickelte sich das Team in kürzester Zeit zu einem eingetragenen Verein und sammelt, durch Lauf- und Fitness Challenges, Spenden für gemeinnützige Projekte.

Der leidenschaftliche Teamgründer Christian Conermann berichtet zusammen mit seiner entflammten Laufpartnerin Martina Reeck von den Anfängen, aktuellen Projekten und bereits erzielten Erfolgen des Teams "Gemeinsam Stark".

Jetzt reinhören:

Folge 66.jpg

PODCAST-FOLGE 66 MIT 7CRUN & JULIA URES

06. Januar 2021

Jetzt reinhören:

In Folge 66 geht es um die virtuelle 7CRUN Sportserie. Leo Läuferknie bespricht mit seinen Gästen die virtuelle Sport-Serie 7CRUN, wie man sich in virtuellen Teams zu mehr Sport motivieren kann und wie man dabei noch Gutes tun und für unterstützenswerte Hilfsprojekte Spenden sammeln kann.

Gäste:

  • Jan Braun (CEO 7CRUN)

  • Verena Thielscher (Spendenprojekte 7CRUN)

  • Christian Conermann (Gründer Team Gemeinsam Stark)

  • Julia Ures (Botschafterin 7CRUN u. Paderborner Kultur-Soli)